Wohnzimmer / -wände

Von der klassischen Bauernstube in massiver Fichte mit Eckbank, Ofenbank, Bauernliege, Schränken (Buffets) , Wandvertäfelung und Holzdecke ist es ein weiter Weg zu den heutzutage meist nur mehr sehr spartanisch eingerichteten schlichten und geradlinigen Wohnzimmereinrichtungen. Wenn früher oft das Hauptaugenmerk darauf gelegt wurde, möglichst viel Stauraum zu schaffen, oft auch Schnitzereien im Spiel waren, sind heute schlichte(ste) Formen Standard.

Ablageboards, zwei, drei Hängeschränke, integrierte Soundsysteme, grifflose Fronten, viel Glas und LEDs, das war’s. Aber auch hier ist es ein Unterschied, ob die Möbel aus kunststofffolienumantelten MDF-Platten, aus folierten / furnierten Spanplatten oder aus richtigem Holz, unserer Stärke, sind.

 

© www.km-moebel.at

 

 

Stuben

In unseren urigen Stuben kommt sofort Gemütlichkeit auf. Das Massivholz sorgt gleichermaßen für eine heimelige Atmosphäre sowie für ein gesundes Raumklima.


 

© www.km-moebel.at

 

 

Einzelmöbel

Einzelmöbel bieten nicht nur viel Stauraum sondern sind auch ein besonderer Hingucker. Hier gibt es eine kleine Auswahl verschiedener Einzelstücke:

 

 


Referenzen