Über uns - Karnische Massiv Möbel

Unser Firmenname ist Programm, und das seit 1986. Als die europäische Möbelproduktion bereits von beschichteten Spanplatten (Resopalplatten, furnierte Spanplatten) dominiert war, beschloss die Firmenleitung, wieder RICHTIGE Möbel aus ECHTEM Holz zu machen. Wenn es uns auch nie gelingen kann, mit dem Fotografieren nachzukommen, haben wir doch einige schöne Beispiele in unseren Bildergalerien – eine Fundgrube für gute Ideen und lediglich doch nur ein kleiner Abriss unserer Arbeiten. Zielsetzung: Die Möbel müssen im Vordergrund stehen und nicht die "Location". Wir haben nichts zu verbergen.

Danke an dieser Stelle den Kunden, die uns Fotos von ihren Möbeln zur Verfügung gestellt haben oder uns erlaubt haben, selbst Fotos zu machen.

Luftaufnahme unseres Firmengeländes. Der Empfangsbreich mit Büro und einem Teil der Ausstellungsräumlichkeiten ist im 2geschoßigen Halbrundbau rechts. - © www.km-moebel.at

Die Konzeption, die Entwicklung und der Bau von Möbeln ist etwas, das man mehr als vieles andere mit Herz und Seele, mit Gefühl und Verstand tun muss. Besonders Qualitätsmöbel sind keine schnelllebigen, herkömmlichen Produkte. Es sind Mittelpunkte unseres Lebens, verleihen den Räumen – über deren eigentliche Funktionen hinaus – das Flair, das uns Wohlgefühl, Ruhe und Regeneration ermöglicht. Eine Tatsache – und Verantwortung – der wir uns jederzeit zutiefst bewusst sind. Hochwertige Möbel drücken auch unsere Art zu leben aus, zeigen was uns unsere eigenen vier Wände wert sind!

Beständiger Wert in vollendeter Form

Wir sind ein Massivmöbelspezialist und verarbeiten zum größten Teil Fichte, Eiche, Nuss, Kirsch, (Kern)buche, Ahorn und Zirbe. Mit Hilfe unserer ausgezeichneten Fachkräfte und viel Know-how sind wir in der Lage alte handwerkliche Traditionen mit modernsten Fertigungstechniken zu kombinieren. Mit vielen verschiedenen Profilen und Oberflächen sind wir in der Lage, unseren Möbeln alle möglichen Charakteristika, von urig-rustikal über Landhaus bis hin zu elegant und modern, zu verleihen – und das absolut stilecht.

So finden z.B. alte massive Beschläge Verwendung bei den Buffets und modernste Beschlagtechnik wird im Küchenbereich eingesetzt.

Ergonomie gleichberechtigt mit Design

Bei unseren Möbeln achten wir darauf, dass eine 100%ige Alltagstauglichkeit vorhanden ist. Unsere Sitzmöbel sind dem menschlichen Körper angepasst, zeichnen sich durch große Bequemlichkeit aus und ermöglichen ein ermüdungsfreies Sitzen – selbst auf unseren ungepolsterten Eckbänken sitzt man erstaunlich bequem.

Qualität die besteht

In unserer hauseigenen Polsterei verwenden wir nur hochwertige Ware. Wir legen Wert auf höchstmöglichen Sitzkomfort. Dazu gehören hochwertige Schaumstoffe und eine große Auswahl an geschmackvollen Stoffen. Viele Sitzpolsterungen werden mit Mikrotaschenfederkern ausgeliefert.

Wir führen auch gerne Fremdpolsterungen durch.

Vielfalt als Normalität

Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Perfektionieren der Oberflächen. Wir wenden alte Wischtechniken genauso professionell an wie moderne Wasserlacksysteme.

Alles aus einer Hand

Wir fertigen Möbel für den gesamten Innenbereich: Eckbänke, Polstermöbel, Klein- und Einzelmöbel, Innenausbauten, Schlafzimmer, Küchen, Innentüren, Badmöbel. Und das für Privat genauso wie für die Hotellerie, Gastronomie, Privatzimmervermieter, Appartementhäuser und Geschäftslokale.