4-Fußtisch aus Altholz

4-Fußtisch aus Altholz - © www.km-moebel.at

Fam. U. wohnt auf ihrem Hof in wunderschöner Lage hoch über dem Millstätter See, bietet Urlaub am Bauernhof an und krempelt schon über viele Jahre ihr Haus um - Zubauten, Umbauten, Ausbauten, das volle Programm - alles für den Gast. Aus den ursprünglichen „Fremdenzimmern“ wurde im Laufe der Jahre eine Rundumbetreuung für Gäste, inklusive Wellnessbereich mit Saunen und Massage.

Zwischendurch wollten sie sich auch selbst was Gutes tun und begannen sich Gedanken zu machen, wie sie sich ihren Privatbereich etwas wohnlicher gestalten könnten. Als ein alter Holzbau abgetragen wurde, war der Weg der Altholzbalken in die Hackschnitzelanlage nie ein Thema, sondern deren Wiederverwertung. Kurz und gut: Aus uralten Brettern und Balken wurde in unserer Werkstatt ein riesiger, uriger Altholztisch, auch bei der Ofenbank fand das Altholz neue Verwendung. Als ideale Ergänzung erwiesen sich bequeme Freischwingerstühle, die Ofenbank wurde passend dazu gepolstert. Einziger Wermutstropfen: Die kleine Tochter - ein aufgeweckter Blondschopf - wollte partout nicht mit auf’s Foto!

Noch ein paar Details: Schlichter 4-Fuß-Tisch, Zargenkonstruktion; aus beigestelltem Altholz, farbliche Anpassung der neuen Schnittflächen; Natureffektlack zur Bewahrung der natürlichen Optik und als Schutz gegen Flüssigkeiten, ausreichend Platz für mindestens 10 Personen; perfekt an den Stilkachelofen angepasste Ofenbank mit Altholzunterbau und bequemer Lederpolsterung, gepolsterte Rückenlehne zur Wand hin.